Skip to main content
Wissenswertes

Versandstart im Herbst

Gartenversand Wilde Blumen

Versandstart im Herbst

Endlich ist es soweit! Ab dem 9. September dürfen unsere liebevoll gezogenen Pflanzen wieder zu Ihnen auf die Reise gehen. Alle Pflanzenbestellungen, die über den Sommer bei uns eingegangen sind, werden nun in der Reihenfolge ihres Bestelldatums verschickt. Sobald Ihre Pflanzenbestellung verlässt, erhalten Sie von uns eine Versandbenachrichtigung. Die Abholung Ihrer Bestellung ist in unserer Gärtnerei in Regau, Oberösterreich, nach telefonischer Vereinbarung fast jederzeit möglich.

Bestellungen, die keine Pflanzen enthalten – wie zum Beispiel Saatgut oder Geschenkartikel – werden das ganze Jahr über so schnell wie möglich bearbeitet und verschickt. Sie müssen also nicht bis zum nächsten regulären Versandstart warten!

Allgemeines zu Pflanzenbestellungen:

Unser Onlineshop zeigt Ihnen immer die aktuelle Verfügbarkeit unserer Pflanzen an. Dies bedeutet, dass Pflanzen, die bei Ihrer Bestellung als „nicht lieferbar“ gekennzeichnet sind, möglicherweise bis zur Bearbeitung wieder vorrätig sein können – und umgekehrt. Sollten Sie besonders großen Wert auf eine bestimmte Pflanze legen und Ihre Bestellung davon abhängig machen wollen, vermerken Sie dies bitte im Kommentarfeld im Warenkorb unter dem Schritt „Prüfen und Bestellen“. Sollte diese Pflanze beim Zusammenstellen Ihrer Bestellung nicht verfügbar sein, informieren wir Sie und besprechen gemeinsam das weitere Vorgehen.

Unser Versandprozess im Detail:

Wir arbeiten nach dem Vier-Augen-Prinzip: Jede Bestellung wird zweimal kontrolliert – einmal beim Zusammensuchen der Pflanzen aus unseren Lagern und einmal beim Verpacken. Derzeit besteht unser Versandteam aus Brigitte und abwechselnd Evelyn und Valentina, während Elke für das zusammenstellen der Bestellungen zuständig ist.

Unsere umweltfreundlichen Pakete:

  • Als Füllmaterial verwenden wir hauptsächlich regionales Biostroh vom Biohof Reisenberger.
  • Alles weitere Füllmaterial in Ihren Paketen – wie Zeitungspapier, Luftpolsterfolien oder Plastiksackerl – wurde entweder von uns gesammelt, und recycelt oder wurde aus nachhaltigen Rohstoffen hergestellt (Plastiksackerl).
  • Die Plastiksackerl für das Saatgut bieten zusätzlichen Schutz gegen Feuchtigkeit.
  • Die Schachteln und Kartons erhalten wir von verschiedenen Betrieben aus der Region, was bedeutet, dass diese bereits mindestens zweimal für den Versand verwendet wurden, wenn Ihr Paket bei Ihnen ankommt.
  • Bei sehr nassen Pflanzen wird die Schachtel zum Erhalt der Stabilität mit Plastikfolie ausgekleidet. Dabei gehen wir so sparsam wie möglich vor.

Der Transport:

Unser Partner beim Pflanzenversand ist ein regionaler Speditionsbetrieb, welcher mit GLS zusammenarbeitet. Sollten Sie die Lieferung Ihrer Pflanzen per Post bevorzugen, lassen Sie es uns bitte wissen – entweder per Mail oder im Kommentarfeld beim Abschluss Ihrer Bestellung. Saatgutbestellungen verschicken wir je nach Größe entweder mit der Post oder mit GLS.

Wenn mal etwas nicht klappt:

In 99% der Fälle kommen unsere Pflanzen in hervorragendem Zustand bei Ihnen an. Sollte jedoch einmal etwas nicht wie geplant funktionieren, bitten wir um schnellstmögliche Information. Gemeinsam finden wir sicherlich eine für alle Beteiligten zufriedenstellende Lösung!

Auf einen großartigen Versandherbst 2024!

Liebe Grüße,

Brigitte, Elke, Paula und Valentina