Save the Date!

Vortrag

„Blühendes für Bienen und Schmetterlinge“

Am Montag, 2. März 2020, 19:00 Uhr – Haag (NÖ)
 

Extra für Langzeit-PlanerInnen darf ich euch schon jetzt einen Vortrag im März 2020 ankündigen!

Im Privatgarten, aber auch auf allen öffentlichen Flächen ist es wichtig, Bienen und Schmetterlingen Raum und Nahrung zu geben. Dies kann in Form vom Blumenwiesen, Staudenbeeten, Verkehrsbegleitgrün, Hecken, Teichen, Sickermulden, Bauwerksbegrünung uvm. sein. Dieser Vortrag gibt einen Überblick über zahlreiche Möglichkeiten und praktische Tipps zur Anlage bienen- und schmetterlingsfreundlicher Gärten und Grünanlagen.

Der genaue Ort & alle weiteren Infos werden noch in den kommenden Monaten bekanntgegeben!

 

Bienengespräche 46: Insekten im Garten

 

Was können wir tun, damit Insekten im Garten gerne da bleiben?

Wir umfliegen das Thema in Gesprächen mit den ExpertInnen:

  • Katja Hintersteiner, Linzer Biene, Linz
  • Paula Polak, Wilde Blumen, Mauerbach
  • Frank Schumacher, Alena Binder, David Bröderbauer, Botanischer Garten, Wien
  • Helene Polak, Biomkerin in Leutschach, Südsteiermark (Korrespondentin)

 

Hier gehts zum Podcast der Bienengespräche.