Skip to main content
Allgemein

Jetzt eine Blumenwiese anlegen

JETZT EINE BLUMENWIESE ANLEGEN

Der Herbst ist die ideale Zeit um eine Blumenwiese anzulegen. Draußen wird es schon kühler und feuchter und manche Pflanzen (Frost- oder Kältekeimer) brauchen niedrige Temperaturen um zu keimen.

Die meisten unserer Mischungen enthalten 70 % heimische Wildblumen und 30 % Gräser. 10 % der Blumen sind einjährige Arten, damit im 1. Jahr auch schon etwas blüht. Die mehrjährigen Arten blühen dann im 2. Jahr. Die Anlage einer richtigen Blumenwiese erfordert deshalb etwas Geduld am Anfang, aber dann hat man viele Jahre Freude damit.

Für kleine Flächen gibt es unsere beliebten Samensackerl Bienenbuffet, Schmetterlingsgarten, Bienenbuffet „Bauerngarten“ sowie Feuchtwiese. Auch für größere Flächen und verschiedene Standorte gibt es verschiedenste Packungsgrößen im Shop, schauen Sie gleich rein unter https://shop.wildeblumen.at/saatgut/saatgutmischungen/.

Für ganz große Flächen empfehlen wir die Mischungen „REWISA“ und „ARTENREICH“ , bei Fragen dazu einfach anrufen oder E-Mail an office@wildeblumen.at schreiben.